Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Gute Werbung im Internet – Werbekampagnen, die ansprechen - von einer Werbeagentur

Wie viel Werbung ist noch zielführend? Alltäglich überfluten Werbekampagnen soziale Netzwerke – welche Werbeslogans kommen an?

Auffallen um jeden Preis – nur die besten Werbeslogans verankern sich in unserem Gedächtnis

Auch wenn wir das gar nicht gerne hören wollen: Werbung steuert unser Kaufverhalten maßgeblich. Das können Mitmenschen noch so sehr in Abrede stellen, irgendwo in unserem Unterbewusstsein hat sich der eine oder andere Werbeslogan festgesetzt, der in regelmäßigen Abständen eine Kaufentscheidung herbeiführt. Werbekampagnen, die das Unterbewusstsein ansprechen.

Werbekampagnen im Internet

Internet Agentur, Marketing, Werbeagentur, Marktkommunikation, Werbekampagnen, Werbung im Internet, Online, Influencer
Online Influencer sind DER Trend für Werbung im Internet. Eine gute Werbeagentur / Internet Agentur hat die nötigen Kontakte für Marketing, Marktkommunikation, Werbekampagnen.

Das Überangebot an Waren bzw. Produktlinien macht es den Herstellern und Handelsbetrieben auch nicht einfach, umsatzmäßig vorne mit dabei zu sein. In der heutigen Marktwirtschaft bestimmen viele Faktoren den Absatz von Produkten. Design, Nachhaltigkeit und Preis spielen vorrangig eine Rolle. Damit ein Artikel oder eine Dienstleistung allerdings sich mit einem hervorragenden Markenauftritt in das Bewusstsein einnisten kann, braucht es schon etwas mehr als nur gute Qualität, einen günstigen Preis, nachhaltige Wertschöpfung. Schließlich überfluten uns tagaus tagein Werbekampagnen für jede Lebenslage. Soziale Netzwerke, das Internet überhäufen uns mit Werbeslogans und marktschreierischen Angeboten.  

Was kommt da beim Einzelnen noch an? Das routinemäßige „Lurching“ in einem der gängigen sozialen Netzewerke wird angesichts unzähliger Werbekampagnen zum Hürdenlauf. Was einige wenige interessant oder zumindest bemerkenswert finden, veranlasst viele zum Wegsehen oder „Augen zukneifen“. Hier spricht man von Streuverlusten, die in Kauf genommen werden, denn der Vorteil liegt angeblich in der enormen Reichweite. Ob man damit wirklich reich wird, sei einmal dahingestellt.

 

Gute Werbung ist anders

Gute online Werbung im Internet jedenfalls funktioniert anders. Da spielt es dann nur eine untergeordnete Rolle, ob man, um den Vertrieb anzukurbeln, einen traditionellen Flyer erstellen lässt oder online Werbung plant. Nur wenn Konzeption und Kreativität im Einklang stehen, erwächst daraus eine zielgruppenorientierte Strategie.

  • Auffallen
  • sich vom Mitbewerb abheben
  • Botschaften hinterlegen
  • im Gedächtnis bleiben

Um eine leistungsstarke, erfolgsversprechende Werbekampagne kreieren zu können, benötigt man Unterstützung von Experten.  Eine gute Werbeagentur in Deutschland, Österreich bzw. im EU-Raum vermag dabei mit Fachwissen die Sichtbarkeit im Internet zu steigern und die geplanten Effekte zu realisieren. Von der Idee zum Erfolg ist ein langer und schwieriger Weg, um so wichtiger ist es, bei der Wahl der Beihilfe im Bereich Marketing und Werbung auf Profis zu setzen. Denn nicht jede angebotene Suchmaschinenoptimierung bringt beispielsweise den gewünschten Erfolg. Schlecht beraten (ohne kompetente Agentur) kann Google Werbung – google adwords – viel kosten und dennoch keine brauchbaren Ergebnisse erzielen

Das Machtgefüge der Lovers, Critics & Mavens, die sogenannten Influencer

Social influence boomt aktuell. Signifikant Einfluss ausüben können auch Mavens, Critcs und Lovers, indem sie ihre gesammelten Erfahrungen mit bestimmten Produkten kundtun und Markenempfehlungen abgeben. Abhängig von der Popularität der Influencer lassen sich durch dieses Machtgefüge durchaus Umsatzzahlen beeinflussen, als gewinnträchtige Werbestrategie auf konkreten Zahlen basierend ist social influence jedoch kein seriöses Marketinginstrument.

Tatkräftige Unterstützung von Profis aus dem Bereich Werbung & Marketing macht sich jedenfalls rasch bezahlt, denn Werbung hat einen hohen Stellenwert in der Wirtschaft und Gesellschaft. Das zugekaufte Know-how mag zwar auf den ersten Blick oft teuer erscheinen, amortisiert sich aber durch Ankurbelung der Umsätze, den optimiertes Zielgruppen-Targeting ist effektiv und hält die Budgetausgaben für Werbekampagnen letztendlich gering.

Bildrechte

© peshkova - Fotolia.com | #174761057

Tipps

News und Wissenswertes