Mein Benutzer

Graz Gries: Impressionen aus dem 5. Grazer Bezirk

Ein paar Eindrücke aus dem Multikulti-Bezirk Gries.
Ein Bezirk, so vielfältig wie seine Bewohner.

Graz Gries,5. Bezirk,Häuser,schmale verträumte Gässchen,kreative,Lebensart GrazFrüher eher als Rotlichtviertel berühmt und berüchtigt, erwacht der 5. Bezirk langsam und sein hoher Ausländeranteil wird zunehmend als Chance gesehen. Langsam entdecken auch die Grazer die kulinarischen Feinheiten in den ausländischen Geschäften, langsam beginnen sich Kreative und Künstler aller Nationen zu Kulturinitiativen zusammenzuschließen, aber alles braucht eben seine Zeit.

Die Vielfalt des Bezirkes zeigt sich in vielen Bereichen: moderne Glasfassaden des neugestalteten Nikolaiplatzes wechseln mit schmalen verträumten Gässchen, dem lauten Dröhnen, das aus diversen Veranstaltungszentren dringt, steht die Stille des Zentrafriedhofs, des größten Grazer Friedhofes gegenüber.

Informatives und Geschichtliches und mehr fotografische Eindrucke  aus dem Bezirk Gries in Graz.

Sie können das jeweilige Bild bzw. die Bildrechte erwerben, Anfragen per Mail.

Tipps

News und Wissenswertes

XXL-Mode richtig in Szene setzen

XXL-Mode richtig in Szene setzen

Lang vorbei sind die Zeiten, in denen XXL-Kleidung an graue Mäuse erinnerte. Denn heute gibt es eine Vielzahl von Modehäusern, die wunderbare XXL-Kleidung in den aktuellen Trends präsentieren.