Mein Benutzer

INFOGRAZ.at verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutz Erklärung.

Tipps und Wissenswertes zum Thema Gesundheit

Suchen Sie hier in allen Blog-Bereichen von INFOGRAZ.at mit Google™-Technik

Es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit

Krankheit,gesundheit,medizin,tcm ernährung, fit und gesund,gesunde lebensmittel
Wenn die Krankheit einmal da ist, kann es (zu) spät sein!

Gesundheit ist unser größtes Gut und die Möglichkeiten, diese zu erhalten bzw. wiederzuerlangen, sind nicht endenwollend.

Wissenswertes, Tipps und Ratschläge, die gut aber nicht teuer sein sollen, sind stets gefragt. Hier dreht sich alles um Gesundheit.

Aktuelles zum Thema

Tipps für eine gute Work-Life-Balance

Tipps für eine gute Work-Life-Balance

Immer mehr Menschen leiden unter den gravierenden Folgen der ständigen Erreichbarkeit. Technologie hat zwar zahlreiche Bereiche im Alltag erleichtert, aber sie hat auch für einige negative Aspekte gesorgt.

Urlaub mit Zahnbehandlung in Ungarn

Urlaub mit Zahnbehandlung in Ungarn

Qualifizierte Zahnärzte für das perfekte und gesunde Lächeln der Patienten, Zahnimplantate von eigenen Zahntechniker, dazu ein schöner See, im Spa wohnen und den Urlaub genießen.

Guter Rat ist nicht teuer, dafür umso wertvoller…

Natürlich,gesund essen,gesund bleiben,rheuma,zentrum der gesundheit, gesunde gerichte,lachen ist gesund
Natürlich und gesund essen, ein wesentlicher Faktor, um gesund zu bleiben.

Neben den Vorsorge- und Therapie-Möglichkeiten in den Bereichen

wird natürlich

eine nicht unwesentliche Rolle als Faktoren einer gesunden Lebensweise zugeschrieben. Informationen, Ratschläge und Tipps für mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden zur Bewahrung der Gesundheit sind somit stets willkommen, denn:

Turbulent und bunt wie das Leben sind die Anforderungen an unseren Körper

Gesundheit,Schönheit,Ruhe,Natur,sprüche gesundheit,gesundes leben,ernährungstipps,gesunder schlaf
Gesundheit aus der Schönheit und Ruhe der Natur – wir leben wirklich im Paradies

So turbulent und bunt wie unser Leben verläuft, so sprunghaft auch die Anforderungen, die wir an unseren Körper stellen. Anfangs gewickelt, eingehüllt, gut und regelmäßig gefüttert und warm verpackt nehmen wir nach Durchtauchen einer hormonellen Tiefsee der Pubertät bereits im stressigen Alltag alle Hürden. Wir schaukeln Beruf und Familie in emotionalen Höhenflügen und ebensolchen Tiefgängen und schlittern ohne jede Ausweichmöglichkeit an kleinen körperlichen und seelischen Unpässlichkeiten als Vorwegweiser unaufhaltsamen Alterns entlang… Glücklich, wer sich seine Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten kann! Für viele ältere Menschen ist es ein Privileg, noch arbeiten zu dürfen. Gebraucht werden, beschäftigt sein und Körper und vor allem Geist in Schwung halten! 

Geheimnisse rund um Lebensqualität bis ins hohe Alter

ältere Menschen,Körper,Geist, in Schwung halten,gesundheit österreich,knoblauch gesund,rezepte gesund,gesunde haare
Für viele ältere Menschen ist es ein Privileg, noch arbeiten zu dürfen. Gebraucht werden, beschäftigt sein und Körper und vor allem Geist in Schwung halten!

Erfreulich sind heute die Prognosen rund um die Lebenserwartung nach Bundesländern von Mann und Frau. In der Film-, Musik- und Kunstszene finden sich dazu einige Beispiele biblischen Alters mit unbegreiflichem Durchhaltevermögen in ihrem Broterwerb, mit beneidenswerter Agilität und von übersprudelnder Lebensfreude. Interessant, wenn diese ein paar Geheimnisse preisgeben, die sich auf deren Lebenseinstellung, Lebenswandel und verschiedene Gepflogenheiten beziehen, die solch gesundes und lebensfrohes Altern ermöglichen.

Trickkiste gesunder Lebensweise

Geheimnisse der Gesundheit,Tipps für langes Leben,zuckerkrankheit,krankheiten,gesund,gesund leben,krankheit,gesünder leben,gesund und fit
Schon unsere 'Altvorderen' wussten um Geheimnisse der Gesundheit und Tipps für langes Leben

Kneipp-Guss, Kräutertee, Sonnengruß, Lachyoga, Schlafgewohnheiten, aufbereitetes Wasser, Wein, Ausdauertraining, Lichtbäder, Diäten, Malerei und Gartenarbeit – erstaunlich, was in der Trickkiste gesunder Lebensweise alles Platz hat. Leider ist der Trick, den uns Woody Allen verraten hat, zwar sicher, aber sehr schwierig: "Es gibt eine sichere Methode, sehr alt zu werden - einfach nicht sterben!"

Lesen – allemal der Gesundheit dienlich!

Lesen,Glücksgefühle,ministerium für gesundheit, gesunde diät,gesund und leben,gesundheit definition
Lesen bildet, lesen vertreibt die Lan- geweile, Lesen bringt Glücksgefühle und Lesen kann man (fast) überall

Lesen, sich regelmäßig informieren ist der Gesundheit allemal dienlich. (Dieser Ratschlag gilt dezidiert nicht für Hypochonder). Neue Erkenntnisse in der Gesundheitsförderung schließen althergebrachtes Wissen um eine gesunde Lebensführung nicht aus, wenn die verschiedenen, vom Gesundheitssystem vorgesehenen Vorsorgeuntersuchungen termingerecht in Anspruch genommen werden.

Die Vielfalt der Möglichkeiten nützen wir auf INFOGRAZ.at und sammeln auf unserem allseits offenen Portal laufend Hinweise für mehr Gesundheit und Wohlbefinden! Interessante Beiträge und Artikel rund um die Gesundheit, neueste Forschungsergebnisse aber auch überliefertes Wissen sollen eine breite Informationsquelle für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Gesundheit darstellen.

Internet – das Wissen vieler hilft uns weiter – auch Ihres 

Medizin,gesund werden,psychische gesundheit,seelische gesundheit,gesunde zähne,gesunder darm,was ist gesundheit
Oft hat man nur die Zeichen übersehen oder sich zu sicher gefühlt: Gott sei Dank wird die ‚Notlösung Medizin‘ immer besser.

Wenn auch Sie etwas beizutragen haben in dieser Rubrik: bei INFOGRAZ.at darf jeder und jede seine Meinung einer Öffentlichkeit von mehr als 150.000 User und Userinnen (monatlich!) kundtun. Haftung in diesem kritischen Feld kann sowieso keine(r) übernehmen. :) Blogger herzlich willkommen - Sie liefern das Wissen, wir das Publikum und eifrige Blogger / Bloggerinen können auch eine eigene Kategorie erhalten. Win-Win-Situation nennt man dies "neudeutsch" - im Internet ist dies meistens der Fall. 

Tipps

News und Wissenswertes

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Erholsamer Schlaf für 2: Die richtige Bettgröße finden

Die Schlafqualität spielt für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eine entscheidende Rolle. Wer schlecht schläft, der ist am Morgen nicht ausgeruht und die Aufgaben des Alltags können zu einer wahren Belastungsprobe werden.

Die Edelsten unter der Sonne

Die Edelsten unter der Sonne

Euch kann ich´s ja sagen – nichts, aber schon absolut überhaupt gar nichts ist mir heiliger.. Wie kann ich dem Pferd gerecht werden? - fragt sich Daniela Kummer.

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Der erste Schritt zum Eheglück - die Verlobung

Für viele Paare ist sie einer der romantischsten Momente ihrer Beziehung - die Verlobung. Manchmal ist es ein langer und beschwerlicher Weg, bis die bedeutsame Entscheidung getroffen wird, mit dem Partner den Rest des Lebens verbringen zu wollen.