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Langguth Consulting: Networkmarketing, Unternehmensberatung

Langguth Consulting Unternehmensberatung berät umfangreich Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Unser Ziel ist, die Effizienz zu erhöhen, den Kundenstamm zu erweitern und Umsätze zu steigern.

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Die Motivation der Mitarbeiter und die Kommunikation im Team sind weitere Schwerpunkte unserer Beratung.

Neben der klassischen Beratung für Firmen und die öffentliche Verwaltung, befasst sich die Langguth Consulting Unternehmensberatung mit Network Marketing. Dieses Geschäftsmodell bietet einzigartige Möglichkeiten, selbständig ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Unsere Beratung zeigt Möglichkeiten, Voraussetzungen, Chancen und Risiken.

Was ist Networkmarketing?

Network Marketing ist eine spezielle Form des Marketings, vergleichbar mit Franchising.

Im Franchising gibt es einen Franchisegeber, der Lizenzen an Franchise-Nehmer erteilt. Der Franchise-Nehmer ist selbstständig tätig, aber in einen Lizenzvertrag eingebunden.

Beim Networkmarketing erteilt ebenfalls ein Mutterunternehmen den Vertriebspartnern Lizenzen, der Lizenznehmer betreibt das Geschäft weiter. Ganz wichtig: Im Netzwerk Marketing kann jeder Geschäftspartner weitere Partner anwerben, Unterlizenzen vergeben und so sein eigenes Team aufbauen.

Verkauft der Berater das Produkt, fließt Provision. Verkaufen die Teammitglieder etwas, fließt an sie Provision und – zu einem kleineren Teil – auch an den Leiter oder die Leiterin des Teams.

Jedes Teammitglied kann wiederum ein eigenes Team aufbauen. So multiplizieren sich, mit jedem neu gewonnenen Geschäftspartner, die Einnahmen.

Das ist der faszinierende Gedanke hinter dem Network Marketing, auch Multi Level Marketing (MLM) genannt. Es ist kein klassischer Direktvertrieb, denn die Mitglieder können andere selbstständige Mitglieder anwerben. So verdienen sie Geld in Form eines passiven Einkommens.

Unternehmensberatung für Firmen und öffentliche Verwaltung

Network Marketing ist für alle aber nicht für jeden. Erfolgreiche Networker können zu Menschen sprechen und Menschen begeistern - von sich, den Produkten oder den Dienstleistungen. Sie können mit Zurückweisungen souverän umgehen und arbeiten begeistert mit anderen zusammen an einer großen Vision.

Network Marketing gibt jedem die gleiche Chance. Niemand fragt nach dem Schulabschluss oder der Vorbildung, dem Alter oder der Herkunft.

Network Marketing bedeutet harte Arbeit. Nur wer für das Produkt oder die Dienstleistung brennt, kann dauerhaft erfolgreich sein. Wer Fitnessprodukte vertreibt, muss sich für Fitness begeistern. Wer Kryptowährung vertreibt, muss sich mit allen Charts und Analysen auskennen.

Networking Marketing braucht Wille, Ehrgeiz und Einsatz. In diesem Geschäftsmodell steht jeder und jede mit der ganzen Persönlichkeit für das Produkt. Kleidung, Auftreten, Stimme und vor allem die Einstellung – alles spielt eine Rolle. Ein selbständiger Unternehmer lernt jeden Tag dazu, arbeitet kontinuierlich an sich und gibt niemals auf.

Das Team

Ob öffentliche Verwaltung, private Firma oder Network Marketing - ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit ist der Aufbau eines guten Teams. Die schwarzen Schafe im Bereich des Network Marketing beschränken sich darauf, Mitarbeiter anzuwerben. Das genügt nicht. Ein Team bedeutet Verantwortung. Die neuen Mitglieder benötigen intensive Schulung, Unterstützung und Hilfe bei der Kundenakquise.

Ein gutes Team entwickelt Teamgeist voll Energie, ohne Platz für negatives Denken. Der Erfolg des einzelnen ist der Erfolg des Teams.

Ein gutes Unternehmen schult die Mitarbeiter in Aufbau und Führung eines Teams. Die Motivation der Partner, damit sie ihre Ziele erreichen, ist hier das zentrale Thema. Ein Teamleader übernimmt Verantwortung und hat gleichzeitig eine Vorbildfunktion.

Was ist wichtig beim Network Marketing?

Als Unternehmensberatung beraten wir Unternehmen zu seriösem Network Marketing mit guten Produkten und einem fairen Marketingplan. Wir erklären klar den Unterschied zwischen Multi Level Marketing und einem Schneeballsystem.

Unzuverlässige Partner im Network Marketing verlangen hohe Eintrittsgebühren oder einen überzogenen Wareneinkauf. Nur wenn Produkte vorhanden sind, nicht nur Rechte oder Lizenzen, ist das System tragfähig. Gutes Network Marketing bietet ein hochwertiges Produkt und Menschen, die neue Partner unterstützen.

Fazit

Network Marketing eignet sich für Menschen, die leidenschaftlich verkaufen, andere Menschen begeistern aber nicht das Backoffice übernehmen möchten. Produktentwicklung, Logistik, Marktauftritt und -positionierung erledigt die Zentrale, ebenso Versand, Lager oder die Buchhaltung.

Das Network Marketing besteht aus dem Aufbau und der Betreuung von Kundenbeziehungen, aus dem Gewinnen von Geschäftspartnern und deren Ausbildung.

Bildrechte

© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

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